DIX-SPRING-ACADEMY

Vielen Dank für Ihr Interesse

Exklusiv für die Preisträger:innen des Otto-Dix-Abiturpreis 2024, lobt der  Förderverein Museum Haus Dix im Mai 2025 (genaues Datum wird noch bekannt gegeben)  die DIX-SPRING-ACADEMY auf der Halbinsel Höri aus.

Untericht in der Kunstschule Wangen

In Zusammenarbeit mit der FREIEN KUNSTSCHULE WANGEN am Bodensee und EIN.LADEN im benachbarten Öhningen, werden die Teilnehmer des Kurses, ihr eigenes künstlerisches Schaffen in einem 14-tägigen Kurs weiterentwickeln, um gegebenenfalls an einer Kunst-Akademie oder Kunst-Hochschule aufgenommen zu werden.

Die Teilnehmer erhalten vom Förderverein die Kursgebühr, die Kosten für Unterbringung, Essensgeld und das Deutschlandticket, sowie sämtliche Eintrittsgelder  für diesen Zeitraum.

Mehr über die Dix-Spring-Academy auf Instagram https://www.instagram.com/foerdervereinmuseumdix/

Es gibt 8 Plätze, daher wird es ein Auswahlverfahren geben. In der ersten Stufe bitten wir Sie  uns ihr ernsthaftes Interesse zu bekunden und unten stehndes Formular auszufüllen und an uns  bis zum 31.08.2024  zurückzusenden.  Als nächstes erhalten Sie ca.  Anfang/Mitte September die Ausschreibung für die Bewerbung zugesandt. Die erforderlichen Arbeiten sind dann bis zum 15.10.2024 digital an uns zu senden. Die Jury wird zunächst die Arbeiten sichten und entscheiden, wer seine Arbeiten im Original bis 15.11.2025 einsenden darf, im Novemeber tagt dann die Jury  und entscheidet.

Besuch der Museen Gaienhofen, Singen und Hemmenhofen

Sie erhalten Ende November Bescheid, ob sie dabei sind bei der Otto Dix-Spring-Academy 2025.

JA,

ich würde gerne an der 14-tägigen DIX-SPRING-ACADEMY  auf der Halbinsel Höri am Bodensee 2025 teilnehmen:

Ich habe den Otto Dix Abiturpreis 2024 an der folgenden Schule gewonnen:

Bitte senden Sie mir die Bewerbungsunterlagen zu.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.