„Auf dem Flügel von Martha Dix“ Freitag 22.6.2018 um 19.30 Uhr. Eintritt: 20 EURO

Martha Dix war eine ausgezeichnete und leidenschaftliche Pianistin. Im Winter erfüllte ihr Klavierspiel das Haus Dix und inspirierte den großen Künstler, im Sommer wehten die Klänge durch die geöffneten Fenster in den weitläufigen Garten und hügelabwärts bis zum See.

Zum dritten Mal veranstaltet der Förderverein Museum Haus Dix diesen besonderen Klavierabend. In diesem Jahr spielt das Duo junger Pianisten Leonhard Dering & Alexander Maria Wagner, der sich auch als Komponist bereits einen Namen gemacht hat, Werke für Klavier zu vier Händen von Franz Schubert, Alexander Maria Wagner und Sergei Rachmaninov.

Die Konzerte im Foyer des Museums Haus Dix in Hemmenhofen sind der Initiative des jüngsten Sohnes von Martha und Otto Dix zu verdanken. Jan Dix und seine Frau Andrea wollten Marthas herrliches Instrument nicht nur als schweigendes Museumsstück bewahrt wissen.

Alexander Maria Wagner und Leonhard Dering

Termin: Freitag 22. Juni 2018 um 19.30 Uhr im Museum Haus Dix, Hemmenhofen
Es stehen nur 50 Plätze zur Verfügung. Es empfiehlt sich daher den Vorverkauf zu nutzen. (hvm)

Tickets 20 € – ab 1. Juni bei:
Museum Haus Dix,
Tourist-Info Gaienhofen,
Buchhandlung am Obertor Radolfzell
EinLaden Öhningen

Unseren Mitgliedern geben wir Gelegenheit vorab Karten zu reservieren unter: hildevonmassow@foerderverein-museum-haus-dix.de

22. Juni 2018 Klavierabend im Museum Haus Dix