MITGLIEDER UND UNTERSTÜTZER
SIND UNS WILLKOMMEN!

Selbstportrait Otto DixUm die vielfältigen Projekte des Museums zu fördern und seine breite Verankerung in der Bodenseeregion zu erreichen, wurden 2013 die Satzung und der Zweck des Fördervereins Museum Haus Dix Hemmenhofen e.V. neu definiert. Der Verein verbindet engagierte Bürger, Kunstfreunde und Firmen zu einem Netzwerk, dessen wichtigste Aufgabe es ist, das Museum Haus Dix in seiner Tätigkeit der Kunst- und Kulturvermittlung zu unterstützen. Dies geschieht beispielsweise über Veranstaltungen im Haus, etwa Lesungen, Vorträge und Workshops oder über gemeinsame Aktionen mit anderen regionalen Kulturträgern.
Der Förderverein hat derzeit (2014) rund 300 Mitglieder, welche überwiegend aus der Region, aber auch aus Süddeutschland und der Schweiz stammen.

DER VORSTAND SETZT SICH SEIT WIE FOLGT ZUSAMMEN*:

Andrea Dix, Öhningen |Dr. Paul Both, Stein am Rhein/Schweiz   | Dr. Anne Overlack, Bankholzen   | Michael Horlacher, Stuttgart | Dr. Roman Weiske, Leonberg |Viktoria Hartmann, Singen | Hans-Konrad Andler, Überlingen

*Stand Nov 2016

DIE MITGLIEDSCHAFT UMFASST

• Regelmäßige Veranstaltungen mit Künstlern und Sammlern im Museum Haus Dix
  • Sonderführungen mit dem Kurator des Haus Dix
  • Organisierte Fahrten zu Dix Ausstellungen inkl. fachkundiger Führung
  • Ermäßigte Teilnahme an allen Events des Museum Haus Dix vom Kunstmuseum Stuttgart
  • Freier Eintritt in Ausstellungen des Museum Haus Dix
  • individuelle Kunstreisen mit kunsthistorischer Führung
  • Ermäßigter Eintritt ins Kunstmuseum Stuttgart

Sie möchten die Anliegen des Fördervereins unterstützen? Mitwirken bei Aktivitäten?
Informiert werden zu Fragen rund um das Museum Haus Dix, zu Veranstaltungen und Aktionen?

Wir freuen uns, wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft im Förderverein Museum Haus Dix interessieren.

Mitgliedsantrag

Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im Förderverein Museum Haus Dix Hemmenhofen e.V.
Die Mitgliedschaft verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht sechs Wochen vor Ablauf der Jahresmitgliedschaft gekündigt wird.

HerrFrau

Meine Bankverbindung lautet:

Einzelmitgliedschaft (Mindestbetrag 30 Euro)

EUR

Familienmitgliedschaft (Mindestbetrag 50 Euro)

EUR

Firmenmitgliedschaft (Mindestbetrag 120 Euro)

Ich/Wir möchte/n den Verein unterstützen
mit einer Spende in Höhe von

EUR

Bei Eingang einer Spende > 100 Euro erhalten Sie eine Spendenbescheinigung zugesandt. Bei Kleinspenden ist der Bankbeleg ausreichend.

Haben Sie noch eine Nachricht für uns?

Ja, ich ermächtige den Förderverein Museum Haus Dix Hemmenhofen e.V., jährlich wiederkehrende Zahlungen von unserem Konto mittels SEPA-Basislastschrift einzuziehen. Zugleich weisen wir unser Kreditinstitut an, die auf unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.*

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere sie *

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Hier können Sie die Vereinssatzung einsehen.

Datenschutzbestimmungen

Wir erheben und verwenden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen der Bestimmungen des Datenschutzrechts der Bundesrepublik Deutschland.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Im Folgenden unterrichten wir Sie über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten. Sie können diese Unterrichtung jederzeit auf unserer Webseite abrufen.

Datenübermittlung und -protokollierung zu systeminternen und statistischen Zwecken
Ihr Internet-Browser übermittelt beim Zugriff auf unsere Webseite aus technischen Gründen automatisch Daten an unseren Webserver. Es handelt sich dabei unter anderem um Datum und Uhrzeit des Zugriffs, URL der verweisenden Webseite, abgerufene Datei, Menge der gesendeten Daten, Browsertyp und -version, Betriebssystem sowie Ihre IP-Adresse. Diese Daten werden getrennt von anderen Daten, die Sie im Rahmen der Nutzung unseres Angebotes eingeben gespeichert. Eine Zuordnung dieser Daten zu einer bestimmten Person ist uns nicht möglich. Diese Daten werden zu statistischen Zwecken ausgewertet und im Anschluss gelöscht.

Bestandsdaten
Sofern zwischen Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis begründet, inhaltlich ausgestaltet oder geändert werden soll, erheben und verwenden wir personenbezogene Daten von Ihnen, soweit dies zu diesen Zwecken erforderlich ist. Auf Anordnung der zuständigen Stellen dürfen wir im Einzelfall Auskunft über diese Daten (Bestandsdaten) erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.

Nutzungsdaten
Wir erheben und verwenden personenbezogene Daten von Ihnen, soweit dies erforderlich ist, um die Inanspruchnahme unseres Internetangebotes zu ermöglichen oder abzurechnen (Nutzungsdaten). Dazu gehören insbesondere Merkmale zu Ihrer Identifikation und Angaben zu Beginn und Ende sowie des Umfangs der Nutzung unseres Angebotes.
Für Zwecke der Werbung, der Marktforschung und zur bedarfsgerechten Gestaltung unseres Internetangebotes dürfen wir bei Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellen. Sie haben das Recht, dieser Verwendung Ihrer Daten zu widersprechen. Die Nutzungsprofile dürfen wir nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammenführen. Auf Anordnung der zuständigen Stellen dürfen wir im Einzelfall Auskunft über diese Daten (Bestandsdaten) erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden oder des Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.

Auskunftsrecht
Als Nutzer unseres Internetangebotes haben Sie das Recht, von uns Auskunft über die zu Ihrer Person oder zu Ihrem Pseudonym gespeicherten Daten zu verlangen. Auf Ihr Verlangen kann die Auskunft auch elektronisch erteilt werden.